Brauchtum Adventsfeier in Mundart

Düsseldorf · Die Mundartfreunde Düsseldorf und die Prinzengarde Blau-Weiß laden gemeinsam mit der Hans-Müller-Schlösser-Akademie, den Düsseldorfer Weiter, der Prinzengarde Rot-Weiß, des Prinzenclubs, der DKG Weißfräcke, der Niederkasseler Tonnengarde, des Amazonenkorps und der GKG Düsseldorfer Narrenzunft für Sonntag um 16 Uhr zu einer adventlichen Feier in die Maxkirche in die Carlstadt. Diese Feier, die in Mundart gehalten wird, wird schon seit 25 Jahren veranstaltet.

Die Ansprache hält wie im vergangenen Jahr der Präsident der Tonnengarde, Diakon Karl-Hans Danzeglocke. Mit dabei sind auch Gisela Kuhlmann von den Mundartfreunden, Monika Voss, Lehrerin an der Hans-Müller-Schlösser-Akademie, sowie Hans-Joachim Driessen, Präsident des Prinzenclubs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort