1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Brauchtum: Achim & Olli sagen alle Termine ab

Brauchtum : Achim & Olli sagen alle Termine ab

Sie gehören zum festen Inventar des Düsseldorfer Karnevals: Achim & Olli. Mit ihren Liedern und ihren schönen Stimmen begeistern sie seit 14 Jahren das jecke Publikum. Doch jetzt hat das Duo bis zum Jahresende alle Termine abgesagt.

Sie gehören zum festen Inventar des Düsseldorfer Karnevals: Achim & Olli. Mit ihren Liedern und ihren schönen Stimmen begeistern sie seit 14 Jahren das jecke Publikum. Doch jetzt hat das Duo bis zum Jahresende alle Termine abgesagt.

Erstmals, seit die beiden gemeinsam auftreten, hat es Achim Kirschenberg erwischt. An ihm ist die Erkältungswelle nicht vorbeigegangen. Er hat keine Stimme mehr.

"Keine Stimme — kein Karneval", sagt sein Partner Olli Hoffmüller , "so dass wir schweren Herzens leider alle Termine bis zum 31. Dezember absagen müssen." Das fällt dem Duo schwer, aber nur so kann es sicherstellen, ab Januar wieder alles auf den Bühnen geben zu können. Dabei hatten sich die Beiden für den Sessionsstart gut vorbereitet: Mit "Ich lad Dich ein" und "Altbiertaler Kneipenfeger" haben sie zwei neue Titel produziert. "Wir waren startklar und konnten die ersten Auftritte kaum noch erwarten", sagt Olli.

(RP)