Gustaf Abstimmen für Theaterpreis

Düsseldorf · Auch wenn das Junge Schauspielhaus "Tschick" schon zum wiederholten Male zeigt, reißt der Zuschauerstrom nicht ab. Die Vorstellung am Samstag war deshalb bis auf den letzten Platz besetzt. Für die überzeugende Leistung des Ensembles wurden Jasmina Music, Dominik Paul Weber und Philip Schlomm nun für den Theaterpreis Gustaf nominiert, den die Rheinische Post gemeinsam mit den Freunden des Schauspielhauses verleiht. Christof Seeger-Zurmühlen, künstlerischer Leiter des Jungen Schauspielhauses, freute sich: "Ich finde den Preis super."

Auch wenn das Junge Schauspielhaus "Tschick" schon zum wiederholten Male zeigt, reißt der Zuschauerstrom nicht ab. Die Vorstellung am Samstag war deshalb bis auf den letzten Platz besetzt. Für die überzeugende Leistung des Ensembles wurden Jasmina Music, Dominik Paul Weber und Philip Schlomm nun für den Theaterpreis Gustaf nominiert, den die Rheinische Post gemeinsam mit den Freunden des Schauspielhauses verleiht. Christof Seeger-Zurmühlen, künstlerischer Leiter des Jungen Schauspielhauses, freute sich: "Ich finde den Preis super."

Die Zuschauer konnten auf Stimmkarten den Namen ihres Favoriten eintragen. Deswegen war nicht nur Annette Bosetti, RP-Ressortleiterin Feuilleton, gekommen, um die Zuschauer zur Abstimmung aufzufordern, sondern auch der Stifter des Preises, Peter Haeffs. Die Auszeichnung des besten Schauspielers aus dem Ensemble des Jungen Hauses ist mit 2000 Euro dotiert. Auch die Vorsitzende des Fördervereins Junges Schauspielhaus, Susanne Schwabach-Albrecht, und Vereinsmitglied Richard Isselhorst warben für den Preis. Mit Erfolg - einige Zuschauer warfen noch vor Beginn der Vorstellung ihren Stimmzettel in den Kasten. Nach der Vorstellung bildete sich dann eine Menschentraube um den Kasten mit den Stimmzetteln.

Im Internet können die Zuschauer noch bis 31. Mai abstimmen unter www.rp-online.de/gustaf.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort