Empfang Abschied vom griechischen Generalkonsul

Düsseldorf · Das Rheinland ist Nicolas P. Plexidas ans Herz gewachsen, vielleicht, weil es so mediterran wie sein Heimatland ist. Nach drei Jahren als Generalkonsul in Köln und zwei Jahren in gleicher Funktion in Düsseldorf kehrt der 56-Jährige in wenigen Wochen Deutschland den Rücken – für einen Aufstieg: Plexidas wird Botschafter in der Slowakei. "Ich verlasse den schönen Rhein, damit ich meiner Heimat an den Ufern der Donau in Bratislava dienen kann", sagte er bei einem Abschiedsempfang in seiner Residenz. Er dankte für "die Liebe und Anerkennung", die ihm in den vergangenen fünf Jahren entgegengebracht worden sei. Unter den Gästen war NRW-Europaministerin Angelica Schwall-Düren, Generalkonsule wie Maria Manuel Durão (Portugal),

Das Rheinland ist Nicolas P. Plexidas ans Herz gewachsen, vielleicht, weil es so mediterran wie sein Heimatland ist. Nach drei Jahren als Generalkonsul in Köln und zwei Jahren in gleicher Funktion in Düsseldorf kehrt der 56-Jährige in wenigen Wochen Deutschland den Rücken — für einen Aufstieg: Plexidas wird Botschafter in der Slowakei. "Ich verlasse den schönen Rhein, damit ich meiner Heimat an den Ufern der Donau in Bratislava dienen kann", sagte er bei einem Abschiedsempfang in seiner Residenz. Er dankte für "die Liebe und Anerkennung", die ihm in den vergangenen fünf Jahren entgegengebracht worden sei. Unter den Gästen war NRW-Europaministerin Angelica Schwall-Düren, Generalkonsule wie Maria Manuel Durão (Portugal),

Stephen A. Hubler (USA), Michel Giacobbi (Frankreich) und Kiyoshi Koinuma (Japan).

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort