Fitness-Tipps Abnehmen mit Video von Verona Pooth

Düsseldorf · Was bei Verona Pooth in zehn Wochen geklappt hat, soll auch bei anderen Frauen klappen.

Verona Pooth und ihr Fitness-Team: Steven Wilson ist für den Sport zuständig, der Koch Alexander Hermann (re.) für die Ernährung.

Verona Pooth und ihr Fitness-Team: Steven Wilson ist für den Sport zuständig, der Koch Alexander Hermann (re.) für die Ernährung.

Foto: Position

Die Moderatorin, 45 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern, hat mit Hilfe des Fernsehkochs Alexander Hermann und des Fitness-Trainers Steven Wilson nicht nur abgenommen, sondern auch ihre Ernährung umgestellt, macht regelmäßige Fitness-Übungen und fühlt sich nach eigenen Angaben mittlerweile so wohl wie nie.

"Ich bin in der Form meines Lebens", sagt Pooth, die mit ihrer Familie in Meerbusch lebt. Der Ernährungs- und der Sportexperte und die Moderatorin haben nun gemeinsam das sogenannte Celebrity-Prinzip entwickelt und bieten es als Video-Botschaften inklusive persönlicher Betreuung an. Das Programm unter dem Titel "Veronas Geheimnis" basiert auf den Säulen Ernährung und Bewegung. Verona Pooth erzählt: "Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe, mit 45 Jahren so toll auszusehen.

Viele stellen sich vor, dass ich mir nur ein Salatblatt pro Tag gönne und stundenlang ins Fitness-Studio renne." Das stimme aber nicht, sondern habe viel mit dem neu entwickelten Konzept zu tun, bei dem Frauen noch nicht mal Kalorien zählen müssten. Über den Coaching-Zeitraum von zehn Wochen erhalten die Programmteilnehmerinnen E-Mails, Videobotschaften und viele praktische Tipps zum Thema einfaches Abnehmen. Alexander Herrmann ist dabei für den Part "ausgewogene Ernährung" der Teilnehmerinnen zuständig.

Er empfiehlt eine proteinreiche Ernährung mit Fisch, Fleisch und viel Gemüse. Auch Kohlenhydrate in Form von Hülsenfrüchten wie Bohnen und Linsen gehören bei seinem Speiseplan zu der ausgewogenen Ernährung. Hermann weiß: "Abnehmen funktioniert nicht mit Hungern. Zumindest nicht, wenn man langfristig Erfolg haben möchte." Und dann achtet er noch darauf, dass sich die Gerichte einfach und schnell zubereiten lassen. Steven Wilson erklärt die Fitness-Übungen für die Frauen.

"Für einen knackigen Po und einen schlanken Körper reichen 2 x 20 Minuten gezielte Bewegung pro Woche aus, um Step-by-Step in Figur zu kommen", sagt der Trainer. Jede Woche gibt es neue Videos von ihm, in denen er mit Verona Pooth die Übungen vorführt. "Sie sind schnell auszuführen und kommen ohne Geräte aus." Die Online-Community kann sich dann über ihre Erfolge und Erfahrungen austauschen und gegenseitig motivieren. Der Komplettpreis für das zehnwöchige Online-Coaching liegt bei 99 Euro.

Alle Infos unter www.veronas-geheimnis.de

(RP/gre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort