Spendenaktion 500 Maskottchen fürs Kinderhospiz

Düsseldorf · Die "Essanelle Hairgroup" übergab gestern 500 Schmetterlingsmaskottchen an das Kinderhospiz Regenbogenland. Hopi Hope, so heißt der Schmetterling, ist das Maskottchen der Einrichtung und wurde so oft an Kinder verschenkt, das keine Exemplare mehr vorrätig waren.

 (v.l.) Norbert D. Hüsson und Angelika Scheffler vom Kinderhospiz mit Dirk Wiethölter und Dieter Bonk von der Essanelle Hairgroup.

(v.l.) Norbert D. Hüsson und Angelika Scheffler vom Kinderhospiz mit Dirk Wiethölter und Dieter Bonk von der Essanelle Hairgroup.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Dirk Wiethölter, Personalvorstand des Düsseldorfer Friseurunternehmens mit über 4000 Angestellten entschied sich nach einem Besuch in dem Kinderhospiz zu helfen und organisierte mit seinen Mitarbeitern eine Spendenaktion. "Es ist uns eine große Freude, heute die bunten Schmetterlinge an das Kinderhospiz Regenbogenland zu überreichen.

Wir sind von der guten Begleitung der Familien und Kinder überzeugt", sagte Wiethölter. Das Kinderhospiz Regenbogenland besteht seit 2004 und ist eine Einrichtung für unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien. Neben den Erkrankten werden Eltern, Großeltern und Geschwister des erkrankten Kindes kostenlos aufgenommen und begleitet. Pro Jahr sind das 180 Familien, die im Kinderhospiz Regenbogenland unterkommen. Finanziert wird die Einrichtung zu 90 Prozent aus Spenden.

(lc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort