Jubiläum : 25 Jahre Kosaido Golf Club

Die Residenz des japanischen Generalkonsuls in Erkrath an der Stadtgrenze zu Düsseldorf ist nicht weit - und ein japanisches Unternehmen, die Firma Kosaido Development Ltd., war es auch, das 1989 in Hubbelrath den Kosaido International Golf Club gegründet und mehr als 20 Jahre betrieben hat.

Der Name ist geblieben, seit 2009 ist der Golf Club jedoch privat und in deutscher Hand. Am Wochenende feierten die Eigentümer Susanne Schmitz-Abshagen und Ralf H. Schmitz in großem Kreis das 25-jährige Bestehen des Clubs.

Was lag zur Feier des Tages näher als ein Golf-Turnier zu veranstalten - besser gesagt zwei (ein 18-Loch- und ein 9-Loch-Turnier). Am Ende wurde der "Preis der Präsidentin" verliehen - mit Siegerehrung wurde am Abend gefeiert. "Das Jubiläum war für meinen Mann und mich Ansporn und Freude zugleich, Ihnen den Golfplatz, im besten Zustand seit 25 Jahren zu präsentieren", sagte Schmitz-Abshagen vor ihren Gästen. "Wir freuen uns sehr, das die Gründungsmitglieder uns dies mit Begeisterung bestätigen."

(dr)
Mehr von RP ONLINE