Düsseldorf 106. In-Treff mit viel Heimatgefühl als Foto-Kulisse

Düsseldorf · Auf den ersten Blick hatte niemand die Lücke in der Bilderfront erkannt – aber nachdem die Ersten einfach hinter die Wand geklettert waren und sich in witzigen Posen fotografieren ließen, machten es fast alle nach: Die Rheinische Post Mediengruppe stellte beim In-Treff im Kesselhaus ihre Heimat-Edition vor, in der unter anderem die Bücher "55 Dinge, die man in Düsseldorf unbedingt erleben sollte" und "Düsseldorfer Geschichten" erscheinen.

Auf den ersten Blick hatte niemand die Lücke in der Bilderfront erkannt — aber nachdem die Ersten einfach hinter die Wand geklettert waren und sich in witzigen Posen fotografieren ließen, machten es fast alle nach: Die Rheinische Post Mediengruppe stellte beim In-Treff im Kesselhaus ihre Heimat-Edition vor, in der unter anderem die Bücher "55 Dinge, die man in Düsseldorf unbedingt erleben sollte" und "Düsseldorfer Geschichten" erscheinen.

Dazu wurde eine Wand mit Motiven aus der Heimat aufgebaut — und jeder Gast konnte sich in dieser Kulisse fotografieren lassen. Das Team um Susanne Baake druckte die Bilder sofort aus, so dass jeder eine Erinnerung an den Abend mitnehmen konnte. Insgesamt 134 Gäste ließen sich ablichten, darunter Andreas Goßmann, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse, der CDU-Politiker Olaf Lehne, Tennis-Manager Horst Klosterkemper und Bandleader Peter Weisheit. Zum Abschied gab es die "55 Dinge" in Buchform als Geschenk.

Für einige kam der neue Termin des In-Treffs übrigens doch überraschend: Albert Bitter musste am Abend 50 Euro "Strafe" zahlen, weil er zwar den ursprünglichen Montagstermin abgesagt, sich aber nicht für den Dienstag angemeldet hatte. Sehr zur Freude des Kinderneurologischen Zentrums der Sana Kliniken, für die der Erlös des Abends bestimmt war. Christiane Oxenfort, Intendantin des "Düsseldorf Festivals", war froh und glücklich über die Bilanz der Konzertreihe und freut sich jetzt auf etwas ruhigere Abende.

Für Axel Ziegler war es bereits der dritte In-Treff: Der neue Hoteldirektor des Hyatt hat die ersten 100 Tage in seinem Job hinter sich und warb für die neue Partyreihe in der Dox-Bar des Hotels an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat. Für Gastgeber Axel Pollheim geht es in die Zielgerade für dieses Jahr: Neben den Treffs am 4. November und 2. Dezember lädt er zum 13. November anlässlich der Medica ausschließlich Ärzte ein.

(ak, dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort