Traumkino 1000 Senioren feiern im UFA-Palast mit dem Prinzenpaar

Düsseldorf · Eigentlich freut sich Waldtraud Bergmann immer darauf, ins Kino zu gehen. Doch gestern konnte die 85-Jährige es nicht abwarten, bis der Film endlich zu Ende war. Der Grund dafür war der Besuch des Prinzenpaares im UFA-Palast am Hauptbahnhof. "Man hat ja sonst nicht wirklich die Gelegenheit, so nah an das Prinzenpaar heranzukommen", sagte Bergmann. Rund 1000 andere Senioren dachten genauso wie Waldtraud Bergmann und füllten den Kinovorraum.

 Venetia Pia Oertel und ihr Prinz Michael Schweers besuchten das Traumkino und feierten mit den Senioren.

Venetia Pia Oertel und ihr Prinz Michael Schweers besuchten das Traumkino und feierten mit den Senioren.

Foto: BERND SCHALLER

Eigentlich freut sich Waldtraud Bergmann immer darauf, ins Kino zu gehen. Doch gestern konnte die 85-Jährige es nicht abwarten, bis der Film endlich zu Ende war. Der Grund dafür war der Besuch des Prinzenpaares im UFA-Palast am Hauptbahnhof. "Man hat ja sonst nicht wirklich die Gelegenheit, so nah an das Prinzenpaar heranzukommen", sagte Bergmann. Rund 1000 andere Senioren dachten genauso wie Waldtraud Bergmann und füllten den Kinovorraum.

Unter buntem Konfettiregen und ausgelassenen Helau-Rufen betrat das Prinzenpaar den Saal. Venetia Pia Oertel zeigte sich überwältigt von der Atmosphäre und dem großen Publikum. "So viele Senioren auf einmal habe ich in der ganzen Session nicht gesehen", sagte sie. Auch ihr Prinz Michael Schweers freute sich über die vielen Senioren in Feierlaune. "Es ist herrlich, wie alle es kaum abwarten können, dass die Karnevalssession jetzt so richtig losgeht", meinte er.

Seniorenberater und Traumkino-Veranstalter Horst Grass weiß, wie wichtig die Veranstaltung im Kino für ältere Leute ist. "Die Kinobesucher hier freuen sich jedes Jahr darauf, das Prinzenpaar hautnah erleben zu dürfen", sagte Grass. Er hatte bereits zum fünften Mal den Besuch im Anschluss an die Kinovorführung organisiert. "Für mich ist es auch schön zu sehen, dass ich den Menschen auf diese Weise heitere Momente schenken kann", so Grass.

Rentnerin Rosie Irmel war ganz hingerissen von dem sympathischen Prinzenpaar. Sie freute sich besonders über das Autogramm von den beiden. Für Irmel steht schon jetzt fest, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen wird. "Dann hole ich mir das nächste Autogramm", sagte sie strahlend.

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort