Premiere 100. Programm: Reichlich Gaudi im Apollo-Varieté

Düsseldorf · Nein, in Barcelona sei sie noch nie gewesen. "Ein Grund mehr, heute Abend hier vorbeizukommen", sagt Gülcan Kamps. Die Moderatorin gehörte neben Helmut Zerlett (Musikproduzent), Heinz-Richard Heinemann (Chocolatier), Frank Schnitzler (Parfümerie) und Uwe Hübner (Hitparaden-Moderator)) zu den prominenten Gästen der neuen Show und dem gleichzeitig 100.

 Helmut Zerlett kam mit Lebensgefährtin Natalia Bahamolava.

Helmut Zerlett kam mit Lebensgefährtin Natalia Bahamolava.

Foto: Schaller,Bernd (bs)

Nein, in Barcelona sei sie noch nie gewesen. "Ein Grund mehr, heute Abend hier vorbeizukommen", sagt Gülcan Kamps. Die Moderatorin gehörte neben Helmut Zerlett (Musikproduzent), Heinz-Richard Heinemann (Chocolatier), Frank Schnitzler (Parfümerie) und Uwe Hübner (Hitparaden-Moderator)) zu den prominenten Gästen der neuen Show und dem gleichzeitig 100.

 Allein unterwegs: die Düsseldorferin Gülcan Kamps.

Allein unterwegs: die Düsseldorferin Gülcan Kamps.

Foto: Schaller

Programm im Apollo. "Gaudi in Barcelona" (bis 3. November) nennt sich das Stück, das ähnlich wie die Stadt selbst, durch seine Vielfalt, Artistik, Akrobatik, Musik und seine wunderschönen Stadtkulissen überrascht. So führen zwei Touristen, die mit allen Klischees des typisch deutschen Urlaubers in Spanien spielen, durch die Show, die hier und da Längen hat, deren Künstler auf der anderen Seite aber durch Witz und Kraft überzeugen.

So zum Beispiel das Paar am Trapez, Sylvia Friedmann und Samuel Jonathan. Das "Due Rose" präsentiert ein Liebes-Duett in der Luft, das zu den besten Darbietungen des Abends gehört. Immer wieder schön und unterhaltsam sind die Flamenco- und Rumba-Einlagen, die nicht vergessen lassen, in welchem Land sich der Besucher befindet. Für die komischen Momente, die den Abend kurzweilig erscheinen lassen, sorgt eben das Touristenpaar, gespielt von Simon Flamm und Thomas Schaeffert, die während ihrer musikalischen Darbietungen auch mit akrobatischen Kunststücken überraschen.

Theaterleiter Ruud Steenhuisen freute sich über die Rahmenbedingungen. "Ganz wie in Spanien haben wir sogar die richtige Temperatur."

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort