1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

100 Bilder, 100 Jahre Düsseldorfer Geschichte

Ein wichtiger Geschichtsabschnitt Düsseldorfs : 100 Bilder, 100 Jahre Düsseldorfer Geschichte

Das Kunstwerk zum 100-jährigen Bestehen der Bildungsstätte gibt es schon im VHS-Foyer. Nun folgte der Bildband. Ein ehrgeiziges Projekt in limitierter Auflage.

Das Jubiläumsbild „100 Jahre VHS Düsseldorf" hat nun auch ein Buch bekommen. Für den 100. VHS Geburtstag im vergangenen Jahr hatte Rainer Schmidt eine tolle Idee: Ein riesiges Gesamtkunstwerk, das aus 100 einzelnen Werken besteht. Diese zeigen der Reihe nach von links nach rechts und von oben nach unten Motive aus dem Düsseldorfer Kulturleben der Jahre 1919 bis 2019. Nun ist das Buch dazu in limitierter Ausgabe erscheinen.

Das Buch ist genau wie die einzelnen Kunstwerke quadratisch (21x21 Zentimeter), hat ein Hardcover und umfasst 228 Seiten. Abgebildet sind alle 100 Werke inklusive erklärendem Text und Porträtfotos aller beteiligten Künstler, Fotos von der Einweihung, Infos zu den dazugehörigen Homepages, Netzwerk mit allen thematisieren Einrichtungen, dem Grußwort von Prof. Dr. Rita Süssmuth und Faltblatt. Die limitierte Auflage beträgt 999 Exemplare - jedes nummeriert und signiert.

Gekauft werden kann diese informationsreiche und ästhetische Heimatkunde Düsseldorfs für 24 Euro an folgenden Stellen:

Literaturhandlung im Heine Haus Müller & Böhm (Bolkerstraße 53, Altstadt)

Buchhandlung Schulz und Schultz (Geibelstraße 76, Düsseldorf-Grafenberg)

Boesner Düsseldorf (Nur mit Boesner-Kundenkarte, Wiesenstraße 72, Düsseldorf-Heerdt)

Weinhandlung ARS VIVENDI (Duisburger Straße 82, Düsseldorf-Pempelfort)

Oder direkt bei Rainer Schmidt unter der E-Mail RS(at)RainerSchmidtArt.de