Hafenfest abgesagt Stadt weist Vorwürfe zur Genehmigung des Hafenfestes zurück

Düsseldorf · Die Stadtverwaltung weist die Kritik der Firma Rheinlust zurück, dass das Hafenfest durch viele zusätzliche Auflagen unmöglich gemacht worden sei. Die Stadt habe keine neuen Auflagen gemacht, sondern in einem Schreiben nur auf noch zu klärende Fragen hingewiesen und um weitere Informationen gebeten.

 Der Streit um das Hafenfest geht weiter.

Der Streit um das Hafenfest geht weiter.

Foto: rpo (Jennifer Töpperwein)

Die Firma Rheinlust habe bisher weder den genauen Termin des Hafenfestes festgelegt noch Regelungen für eine Brandsicherheitswache, für Toilettenwagen oder für die Müllabfuhr genannt. Die Grünen bedauern es, dass das Hafenfest abgesagt worden ist. "Die Stadtverwaltung verhindert offensichtlich willkürlich Feste", so Fraktionssprecherin Iris Bellstedt. Sie verlangt mehr Transparenz bei Genehmigungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort