Düsseldorf: Stadt kauft Grundstück für Linie 701 zum ISS Dome

Düsseldorf: Stadt kauft Grundstück für Linie 701 zum ISS Dome

Bereits in einem Jahr könnten Besucher des ISS Dome in Rath direkt mit der Straßenbahn zu Veranstaltungen fahren: Das Rathaus kauft offenbar ein Grundstück, um an der Theodorstraße die Wendeschleife für die verlängerte Linie 701 zu bauen.

Der Wirtschaftsförderungsausschuss soll in einer Woche diesen Ankauf im nicht-öffentlichen Teil beschließen. Damit wäre das jahrelange Ringen der Stadt mit Anliegern beendet. Zuletzt war mit zwei Firmen wegen Grundstücken verhandelt worden.

Planungsdezernent Gregor Bonin soll sich in der Vorbesprechung zu der Sitzung erleichtert gezeigt haben.

  • Fotos : Die Toten Hosen rocken den ISS Dome
  • Fotos : Verkehr am ISS Dome: Diesmal lief alles glatt

Der Dome, unter anderem Spielstätte des Eishockeyclubs DEG, war Anfang September 2006 eröffnet worden.

(RP)
Mehr von RP ONLINE