Medienpreis-Verleihung am 22. November "Stadt guter Gastgeber für Bambi"

Düsseldorf · Zum zweiten Mal wird der deutsche Medienpreis Bambi in Düsseldorf vergeben. Oberbürgermeister Dirk Elbers und Burda-Vorstand Philipp Welte bestätigten am Donnerstag den 22. November als Termin der Verleihung.

Bambi 2011: Glanz auf dem Roten Teppich
15 Bilder

Bambi 2011: Glanz auf dem Roten Teppich

15 Bilder

Der Bambi ist einer der wichtigsten deutschen Medienpreise und wird von Hubert Burda Media vergeben. Bereits vor fünf Jahren hatte sich die Landeshauptstadt als gute Gastgeberin des Ereignisses erwiesen. "Düsseldorf vereint Kunst, Medien und Mode, hat einen sehr dynamischen Lebensstil und steht für eine moderne Kommunikationskultur", sagte Welte am Donnerstag und bekräftigte damit die Entscheidung der 63. Bambi-Verleihung für Düsseldorf. Die Stadt passe hervorragend zu "Europas größter Awardshow".

"Es ist großartig, dass der Bambi 2012 in Düsseldorf stattfindet. Wir haben im letzten Jahr mit dem Eurovision Song Contest eindrucksvoll bewiesen, dass Düsseldorf ein hervorragender Ort für Veranstaltungen solchen Formats ist", erklärte Oberbürgermeister Dirk Elbers am Donnerstag im Rathaus. Elbers hoffe auch in diesem Jahr auf "eine fantastische Show aus der Landeshauptstadt".

Die begehrte Trophäe aus Gold wurde im vergangenen Jahr in Wiesbaden vergeben. Davor unter anderem in Berlin, Hamburg oder München. Bereis im November 2007 wurde das Goldene Reh in Düsseldorf verliehen. Damals waren Super-Stars wie Sophia Loren, Tom Cruise und Eva Longoria aufgetreten. Hunderte von Fotografen hatten am roten Teppich gestanden und die Stars fotografiert.

Das Erste überträgt am 22. November die Bambi-Verleihung ab 20.15 Uhr live aus Düsseldorf. Zur Verleihung werden rund 1000 geladene Gäste erwartet, darunter viele Prominente, etwa 300 Journalisten berichten. Die Preisträger sind derzeit noch nicht bekannt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
SPD: Karl-Heinz Krems
Düsseldorfer Kandidaten für die Landtagswahl - Wahlkreis 41 SPD: Karl-Heinz Krems