Toter Rentner in Düsseldorf-Unterrath Spur ins Rotlichtmilieu?

Düsseldorf · Nach Aussagen der Staatsanwaltschaft gibt es noch keine konkreten Erkenntnisse im Falle des tot aufgefundenen 71-jährigen Griechen, den seine Familie abends leblos in der Wohnung gefunden hatte.

Nach Aussagen von Kennern der Rotlichtszene rund um die Charlottenstraße scheint die Polizei eine Spur zu verfolgen, die in dieses Milieu führt. Mindestens ein Zeuge soll ausgesagt haben, ihm sei der Mann in Begleitung einer jungen Frau aufgefallen. Staatsanwalt Martin Stücker bestätigte, dass man diese Aussage überprüfe.

Nicht bestätigt wird jedoch die Vermutung von Kennern der Rotlichtszene rund um den (illegalen) Strich an der Charlottenstraße. Angeblich überprüft die Kripo derzeit, ob das Opfer Kontakte in diese Szene hatte. Die Polizei kommentiert das nicht und lässt eine Sprecherin nur sagen: "Wir ermitteln in alle Richtungen!"

Wie berichtet, hatte die Familie den leblosen Mann in seiner Wohnung an der Hiddenseestraße in Unterrath gefunden. Die Spuren weisen eindeutig auf eine vorsätzliche Tötung, hieß es. Über den genauen Hergang des Verbrechens wollte man noch keine Einzelheiten nennen. Der Mann sei durch massive "stumpfe und spitze Gewalt" getötet worden, es habe einen Kampf gegeben.

(ho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort