Düsseldorf Zwei Derbys in der Basketball-Oberliga

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Basketballteams in der 2. Regionalliga müssen an diesem Wochenende reisen. In der Herren-Oberliga stehen zwei Derbys auf dem Programm.

MTV Köln - ART Die Herren des ART, die bereits den Klassenerhalt sicher haben, bekommen es auswärts mit dem MTV Köln zu tun (Samstag, 20 Uhr). Der benötigt noch einen Sieg, um seinerseits den Ligaverbleib feiern zu können.

DJK Südwest Köln - Giants II Meister Giants II fährt zum Tabellenachten. Das Hinspiel gewannen die Oberkasseler nur mit 79:76 - es war der knappste Sieg für das noch ungeschlagene Team von Trainer Dirk Altenbeck. Vielleicht aber sind seine Schützlinge mit den Gedanken schon beim WBV-Pokalfinale, das bereits kommende Woche ausgetragen wird.

TG 81 - Alte Freunde Am Samstag kommt es zum Derby (18 Uhr, Sporthalle Lessing-Gymnasium). Dabei sind die Gäste klar favorisiert, schließlich verbuchten sie zuletzt sechs Siege in Serie. Für die TG 81 geht es darum, sich einzuspielen und vielleicht noch einmal etwas auszuprobieren. Denn alle Aufmerksamkeit gilt dem "Abstiegsfinale" gegen die SG Langenfeld.

Dynamic Squad - TuS Maccabi Das zweite Derby der Oberliga (Sonntag, 16 Uhr, Max-Planck-Gymnasium). Das Hinspiel hatte Maccabi überraschend mit 72:66 für sich entschieden. Dafür will sich die Mannschaft von Eli Saou nun revanchieren. Diese Derbypleite war für die "Squads" übrigens der Startschuss für eine imposante Serie: Seitdem gewann das Team zehn Partien in Folge.

SG Langenfeld - Giants III Nur ein Sieg aus den letzten sieben Partien - das ist nicht der Anspruch der Giants III. Personell bedingt war zuletzt jedoch kaum mehr möglich. Heute (16 Uhr) stehen die Chancen aber gar nicht so schlecht, mal wieder etwas Zählbares einzufahren: Es geht zum Abstiegskandidaten SG Langenfeld.

DJK Südwest Köln - Giants-Damen Die Oberliga-Basketballerinnen der Giants müssen heute (16 Uhr) in die "verbotene" Stadt reisen. Nachdem nun auch Stimmungskanone Natalie Kostidis den Verein aus beruflichen Gründen verlassen hat und einige Spielerinnen weiterhin verletzungsbedingt ausfallen, wird der Kader immer kleiner. Nach nur einem Sieg aus sieben Spielen soll nun die Wende folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort