Zugang Alexander Möller freut sich auf die ART Giants

Basketball : Zugang Alexander Möller freut sich auf die ART Giants

Mit den Dragons Rhöndorf stieg er in der vergangenen Saison in die 1. Regionalliga ab – doch nun bleibt Möller der Pro B erhalten.

Die Basketballer der ART Giants haben sich verstärkt: Alexander Möller schnürt künftig für den Aufsteiger in der drittklassigen Pro B die Schuhe. Achteinhalb Jahre hatte er dem Programm des Bundesligisten Telekom Baskets Bonn und des Kooperationspartners Dragons Rhöndorf angehört. 2011 wechselte der 2,08 Meter große Center von den Xanten Romans in die U14 der Dragons und damit in das angeschlossene Basketball-Internat. Die ersten Schritte im Herrenbereich unternahm der 21-Jährige für die Bonner Zweitvertretung in der 1. Regionalliga.

Mit den Dragons stieg er in der vergangenen Saison genau dorthin ab – doch nun bleibt Möller der Pro B erhalten. Giants-Coach Jonas Jönke lobt: „Alex ist ein junger Spieler, der aber schon sehr viel Erfahrung mitbringt. Gerade unter den Körben wird er uns noch mehr Stabilität geben.“ Und auch Möller freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison gezeigt, was es bedeutet, gemeinsam als Team erfolgreich zu sein. In Düsseldorf möchte ich mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln.“

Mehr von RP ONLINE