Lokalsport Wienke Thamsen scheidet in Pinneberg im Achtelfinale aus

Düsseldorf · Bei den Pinneberg Open waren vier Spieler des BC Colours Düsseldorf am Start. Jörg Garbe, Michael Stahl und Sascha Kühn spielten beim größten deutschen Turnier in Pinneberg im 256 Teilnehmer starken Hauptfeld mit. Als einziger des Trios überstand Jörg Garbe die Vorrunde.

Als Gruppendritter hatte er die Zwischenrunde erreicht uns so noch die Möglichkeit die Endrunde von 64 Teilnehmern zu erreichen. Dort musste er jedoch dem anstrengenden Tag mit 7 vorangegangenen Spielen Tribut zollen und unterlag Andreas Augustin mit 4-7. Das bedeutete Rang 65.

In dem mit internationalen Topstars gespickten Feld setzte sich am Ende der 17 Jahre alte Fedor Gorst (RUS) mit 9-6 gegen Bundesligaspieler Mario He (AUT, BSV Dachau) durch und sicherte sich ein Preisgeld von 4000 Euro.

Bei den Damen verpasste Wienke Thamsen nach zwei Erfolgen das Viertelfinale knapp. Erst unterlag sie Yvonne Ullmann (BC Fortuna Straubing) ehe sie auch gegen die spätere Halbfinalistin Julienne Wolf (PBC Schwerte) verlor. Der Damentitel ging an Tina Vogelmann (BC Stuttgart 1891), die sich im Endspiel mit 6-2 gegen Veronika Ivanovskaia (BC Fortuna Berlin) behauptete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort