Lokalsport: Volleyballerinnen überraschen im Bezirkspokal

Lokalsport : Volleyballerinnen überraschen im Bezirkspokal

Die Oberliga-Volleyballerinnen des DSC 99 sorgen schon als Aufsteiger in der Liga für Furore, verteidigen derzeit den Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele zur Regionalliga. Und jetzt gelang dem Team von Trainer Pascall Reiß auch im Bezirkspokal eine Überraschung: Nach einem klaren 3:0 gegen Bezirksligist Hülser SV siegte das Team beim Dreier-Turnier in Dingden gegen den favorisierten Drittligisten VC Essen mit 3:2. "Das ist so eines der Spiele, das lange in Erinnerung bleiben wird", sagte der Trainer.

Bei 21:24 und 1:2-Satzrückstand schien das Spiel entschieden, doch Lena Ritter schaffte durch ihre Aufschläge die Wende zum 26:24. Im entscheidenden fünften Durchgang wehrte der DSC drei Matchbälle ab, bis die Sensation perfekt war.

(goe)