Lokalsport: Volleyballerinnen des DSC 99 suchen Aufstiegschance

Lokalsport: Volleyballerinnen des DSC 99 suchen Aufstiegschance

"Frech und unbekümmert" haben sich die Oberligavolleyballerinnen des DSC 99 zumeist in der abgelaufenen Spielrunde präsentiert, sagt Trainer Pascall Reiß. Der Lohn dafür sind die nun folgenden Relegationsspiele, die den DSC bei erfolgreichem Abschneiden in die Regionalliga führen könnten. Nach der Saison trainierten die Düsseldorferinnen zur Vorbereitung durch, testeten bei Zweitligist BW Dingden den Ernstfall in vier Sätzen.

Die gingen zwar allesamt verloren, allerdings zeigte der DSC eine ansprechende Leistung. Für Reiß Grund genug, optimistisch auf die letzten beiden Aufgaben zu schauen. Das erste Spiel gegen den Regionalligisten SC Union Lüdinghausen bestreiten die DSC-Damen morgen um 20 Uhr in der Halle an der Siegburger Straße, bevor es tags darauf zum zweiten Spiel beim Oberligisten RC Borken-Hoxfeld geht.

(goe)