Lokalsport Volleyballer zittern sich zum Klassenerhalt

Düsseldorf · Die Erleichterung war groß bei der SG Düsseldorf/Ratingen: "Mit Ach und Krach haben wir die Klasse gehalten", sagte Mannschaftssprecher Barry Reuter.

Mit 2:3 (20:25, 22:25, 25:19, 25:22, 7:15) unterlagen die "Füchse" beim VV Humann Essen II am letzten Spieltag der Volleyball-Regionalliga und durften dennoch jubeln. Zwei Punkte wären eigentlich für den sicheren Klassenerhalt nötig gewesen, doch durch das verlorene Fünfsatz-Spiel gab es nur einen; und es folgten bange Stunden und das Hoffen, dass der Dürener TV beim TV Hörde II mindestens einen Punkt mitnehmen konnte.

"Glücklicherweise ging es dort für beide Mannschaften noch um den direkten Klassenerhalt oder um das Recht an der Teilnahme zur Relegation", sagte Reuter. Am Ende siegte Düren 3:2, muss aber direkt absteigen, Hörde darf in der Relegation um den Klassenerhalt spielen, und die SG Düsseldorf/Ratingen ist auch im nächsten Regionalliga-Jahr wieder dabei. Die Spielgemeinschaft hatte zwar im Spiel in Essen einen 0:2-Satzrückstand aufholen können, so dass der fünfte Satz die Entscheidung brachte.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort