Lokalsport Volleyballer verteidigen Tabellenführung

Düsseldorf · Die Füchse haben die Tabellenführung in der Volleyball-Regionalliga gegen den Aufsteiger aus Hamm durch ein 3:1 (25:19, 21:25, 25:14, 25:14) verteidigt.

Schon vor dem Spiel machte sich bei den Gästen Unruhe breit, denn bis 30 Minuten vor Spielbeginn waren lediglich vier eigene Spieler in der Halle und damit kaum Zeit, sich aufzuwärmen und einzuschlagen. Die logische Konsequenz: Die Hausherren entschieden den ersten Satz, in dem Höhepunkte rar gesät waren, mit 25:19 für sich. Der Tabellenletzte der Regionalliga West steckte jedoch keineswegs auf und kämpfte sich zurück in dieses Spiel: Zwei überhastete Angriffe der Füchse beim Stand von 20:20, die im gegnerischen Block hängenblieben, besiegelten den Satzverlust des Spitzenreiters.

In der Satzpause appellierte Trainer Daniel Reitemeyer dann noch einmal an die Moral seiner Mannschaft, selber das Spiel zu machen, was auch prompt Wirkung zeigte. Die Füchse zeigten ihre Klasse und ließen Hamm keine Chance mehr. Zuspieler Tim Kartheuser setzte immer wieder seine Angreifer gekonnt in Szene, Annahme und Abwehr funktionierten tadellos und Hamm machte nun mehr Fehler. Die Gastgeber zeigten im vierten Satz die nötige Konsequenz. Hamm kam überhaupt nicht mehr zur Entfaltung - der Wille der Gäste war endgültig gebrochen. So konnten die Füchse den Satz schließlich eindeutig mit 25:14 für sich entscheiden.

Für die Düsseldorfer geht es am Samstag (16.30 Uhr) gegen Post-Telekom SV Aachen II. Die Gäste belegen den vorletzten Tabellenplatz.

(lho)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort