Volleyball Volleyballer planen neuen Anlauf

Düsseldorf · Nach dem letzten Saisonspiel vor einigen Wochen gegen Humann Essen (2:3) fiel die Saisonanalyse der Füchse Düsseldorf/Ratingen mannschaftsintern eindeutig aus. Die Volleyballer waren mit dem erreichten sechsten Regionalliga-Platz zufrieden, wenngleich die einhellige Meinung vorherrschte, dass auch mehr drin gewesen wäre.

Aktuell läuft die Kaderplanung für die neue Saison auf Hochtouren. Bislang steht lediglich fest, dass Trainer Daniel Reitemeyer weiter zur Verfügung steht. Allzu viele Veränderungen innerhalb des Spielerkaders soll es nicht geben - lediglich auf der Position der Außen-Annahme herrscht ein Engpass. Dort spielen in den kommenden Wochen drei potenzielle Zugänge vor.

Bis die Füchse in die eigentliche Saisonvorbereitung gehen, findet das Training jeweils abwechselnd auf Sand und in der Halle statt. Eines steht jedoch schon vor Beginn der ganz heißen Phase für die kommende Spielzeit fest: Reitemeyer gibt sich mit Platz sechs nicht noch einmal zufrieden und wird höhere Ziele verfolgen.

Eine Enttäuschung mussten dagegen die DSC-Damen in der Relegation der Oberliga verdauen. Das vorgegebene Ziel, der Aufstieg in die Regionalliga, wurde verpasst. Das Team von Trainer Reiner Baum konnte sich gegen den späteren Aufsteiger Humann Essen zunächst mit 3:2 durchsetzen, verlor aber das entscheidende Spiel gegen den TV Menden in 1:3 Sätzen.

Trainer Baum gewährte seinem Team eine dreiwöchige Pause, damit sich "alle darüber klar werden, was sie nächste Saison vorhaben". "Das Ziel", stellt Baum unmissverständlich klar, "wird auf jeden Fall wieder der Aufstieg sein." Mit welchem Kader Baum dieses Ziel erreichen will, wird sich erst im Juni endgültig zeigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort