1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Football: US-Tennis-Team trainiert mit Rhein Fire

Football : US-Tennis-Team trainiert mit Rhein Fire

Tennis traf Football: James Blake (Nummer 5 der aktuellen Weltrangliste) hat am Mittwochmittag gemeinsam mit den Football-Profis von Rhein Fire in Düsseldorf trainiert. Blake brachte das komplette Tennis-Team der USA vom Arag-World Team Cup mit in die LTU arena.

Auf Team-Kapitän Blake und Mardy Fish sowie die Brüder Bob und Mike Bryan (Nummer 1 der Doppel-Weltrangliste) warteten die Football-Cracks Brett Elliott, Jimmy Dixon, Derrick Strong, Derek Rehage und Neuzugang J.D. Washington.

Der Sohn von Hollywood-Star Denzel Washington half Blake in seine Football-Ausrüstung. Dann schritt Quarterback Brett Elliott zu Tat und warf den Tennis-Stars die Bälle zu. "Ich bin ein ganz großer Fan, habe in der Highschool selbst erfolgreich Tennis gespielt. Das Treffen mit den US-Jungs hat mir großen Spaß gemacht", so Elliott.

Anschließend versuchten sich die Tennis-Profis als Kicker - mit mäßigem Erfolg, aber jeder Menge Spaß. Richtig gut hingegen ließen Blake & Co. das Ei per Hand durch die Düsseldorfer Luft fliegen.