Lokalsport Urdenbacher Mädchen gewinnen Fußball-Kreispokal

Düsseldorf · Beim Tag des Mädchenfußballs, der vom FSC Mädchenpower Hilden ausgerichtet wurde, standen die Kreis-Pokalendspiele der D- bis B-Juniorinnen im Mittelpunkt. Für jedes dieser drei Finale hatte sich der TSV Urdenbach qualifiziert.

Am größten war der Jubel bei den Fans des Vereins aus dem Süden Düsseldorfs nach dem Abpfiff des Endspiels der U13-Teams. Da hatte nämlich die Mannschaft von Trainer Oliver Genz die Auswahl des veranstaltenden FSV Mädchenpower duch einen späten Treffer mit 1:0 besiegt. Ein platzierter Fernschuss brachte in der 56. Minute das goldene Tor der Partie und den D-Juniorinnen des TSV Urdenbach den Pokalgewinn. Zuvor hatten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit zahlreichen Torchancen erlebt.

In den beiden anderen Endspielen mussten sich die Spielerinnen des TSV Urdenbach ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Die U15 des Trainer-Duos Michael Boll und Lara Altenhofen musste nach 59 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage im Finale gegen Rhenania Hochdahl der alten Fußballweißheit Rechnung tragen, dass sich mangelnde Chancenverwertung irgendwann rächt. Eine einzige Torchance kurz vor Spielende reichte den Hochdahlerinnen, um zu einem 1:0-Erfolg zu kommen.

Deutlicher fiel der Sieg der Vertretung aus Hochdahl im U17-Finale aus. Hier landete Rhenania einen verdienten 4:0-Endspielsieg.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort