Lokalsport Urdenbacher A-Junioren brauchen dringend einen Sieg

Düsseldorf · In der Qualifikation zur Fußball-Niederrheinliga der Junioren steht für die vier Düsseldorfer Aufstiegsaspiranten der vorentscheidende zweite von drei Spieltagen an. So geht es bei den A-Junioren für den TSV Urdenbach nach der knappen Auftaktniederlage gegen den VfB Homberg (2:3) nun zu Hause gegen Spitzenreiter SV Straelen (morgen, 11 Uhr) um die letzte Chance. Der TSV muss Erster werden oder einer der zwei besten Zweiten sein, um dann noch eine Relegation zu spielen.

Bei den B-Junioren kann dagegen die U16 der SG Unterrath den nächsten Schritt machen, wenn dem ersten Sieg gegen den TV Jahn Hiesfeld (3:0) morgen (11 Uhr) bei Arminia Klosterhardt der zweite folgt. Dann könnte zum Abschluss ein "Endspiel" um den nötigen Platz eins gegen den ebenfalls zum Start siegreichen SC Velbert warten.

Etwas komfortabler stellt sich die Lage für die Düsseldorfer C-Junioren dar. Die Gruppensieger und die sieben besten der acht Gruppenzweiten haben einen Platz in der Niederrheinliga sicher. Punkte bei der DJK VfL Giesenkirchen wären da für die 1. JFA Düsseldorf ebenso Gold wert wie für den BV 04 gegen den VfL Rhede (beide heute, 15 Uhr). Beide Teams starteten übrigens mit einem 0:0 in die Aufstiegsrunde.

Im Nachwuchs-Cup beschließt die U14 der Fortuna heute (13.30 Uhr) ihre Saison mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar Rot-Weiß Oberhausen. Dabei geht es nur noch um die Endplatzierung: Bei einem Sieg oder Remis bleibt es für die Flingerner bei Rang elf, bei einer Niederlage zieht RWO noch an der Fortuna vorbei.

Ohne Düsseldorfer Beteiligung findet morgen (13 Uhr) auf der Bezirkssportanlage des DSV 04 in Lierenfeld das Niederrheinpokalfinale der C-Junioren statt. Als Endspielgegner stehen sich die U15 von Borussia Mönchengladbach und Schwarz-Weiß Essen gegenüber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort