1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Urdenbach patzt bei Benrath-Hassels

Lokalsport : Urdenbach patzt bei Benrath-Hassels

FC Maroc holt einen 3:1-Sieg bei Eller 04 II und baut die Tabellenführung aus.

In der Gruppe 2 der Fußball-Kreisliga A sind noch sieben Spieltage zu bestreiten, doch nach den Eindrücken des Wochenendes dürfte nun eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft und Aufstieg gefallen sein. Denn während der Tabellenführer FC Maroc seine Auswärtspartie beim stark abstiegsbedrohten TSV Eller 04 II mit 3:1 erfolgreich gestaltete, patzte im TSV Urdenbach ausgerechnet der ärgste Verfolger des FCM bei der SG Benrath-Hassels. 1:0 hieß es dort am Ende für den ehemaligen Bezirksligisten.

Dimos Papadopoulos war der Schütze des "goldenen" Tores, der dafür sorgte, dass sich Maroc nun über einen komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung auf die Urdenbacher freuen darf. Für das Team von Trainer Frank Lippold war die Niederlage indes der zweite schwere Nackenschlag innerhalb von nur zwei Wochen. Denn bereits in der Vorwoche ließ man unnötig zwei Punkte beim am Ende glücklichen 1:1 bei Eller 04 II liegen.

Deutlich besser machte es da der Spitzenreiter, der bereits zur Pause mit 2:0 gegen die Elleraner führte. Daniel Mion sowie Fouad Auragh waren die Torschützen die Elf von Coach Toufik Faiz. Auragh war es auch, der in den zweiten 45 Minuten die letzten Zweifel am Auswärtserfolg beseitigte. Zuvor hatte Marvin Eigen per Strafstoß zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt.

(lonn)