Lokalsport Unterraths B-Junioren erwarten sieglose Preußen

Düsseldorf · Während bei den Senioren die höchsten Klassen wegen der Länderspiele pausieren, steht für die beiden Mannschaften der Düsseldorfer Bundesligisten bei den B-Juniorenam Samstag (ab 13 Uhr) der fünfte Spieltag an.

Für die SG Unterrath geht es auf der kleinen Kampfbahn an der Esprit-Arena gegen den noch sieglosen SC Preußen Münster. Zwar ist die SGU seit drei Partien ungeschlagen, zeigte am letzten Spieltag allerdings in der zweiten Halbzeit beim torlosen Remis bei Alemannia Aachen eine der schwächsten Leistungen nach dem Aufstieg.

Die U17 der Fortuna bekommt es am heimischen Flinger Broich mit Arminia Bielefeld zu tun, die zuletzt zweimal in Serie verlor. Die Rot-Weißen sind derweil noch ungeschlagen, verschenkten aber in Münster beim 0:0 zuletzt mit schlechter Chancenverwertung den möglichen Sieg.

Die B-Junioren der Niederrheinliga startet am Sonntag (11 Uhr) gleich mit einem Stadtderby in die neue Spielzeit. Fortunas jüngerer Jahrgang hat dabei den BV 04 zu Gast. Die Fortuna überzeugte zuletzt mit einem 3:2 im Test gegen die U16 von Schalke 04. Die Derendorfer feierten am vergangenen Wochenende in zwei Freundschaftsspielen einen Sieg gegen Leistungsklässler TuS Wickrath und spielten remis gegen Kreisklässler FC Tannenhof. Die drei letzten Duelle mit Fortunas U16 gingen für den BV 04 alle verloren.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort