Fußball Umstrittenes Tor besiegelt Turus vierte Niederlage

Düsseldorf · Nach vier Siegen in Folge endete Turus Erfolgsserie in der Niederrheinliga beim Aufsteiger TuS Bösinghoven. Mit einer 1:2-Niederlage wurde der Marsch der Zilles-Mannschaft an die Tabellenspitze erst einmal gestoppt.

In der ersten Halbzeit hatten die Oberbilker, die in der gleichen Aufstellung wie zuletzt aufliefen, zunächst Schwierigkeiten, sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz zurechtzufinden. Prompt kassierten sie in der 21. Minute das 0:1. Der frühere Fortune Kevin Dauser konnte den Ball unbedrängt auf Florian Witte spielen. Dessen Flachschuss aus 12 Metern passte unhaltbar für Tormann Jonas Agen genau in die lange Ecke.

Von da ab nahm Turu das Heft in die Hand, zeigte schöne Kombinationen und auch eine hohe Laufbereitschaft. Das letzte entscheidende Zuspiel gelang jedoch nur einmal. Stephan Bork war es, der sechs Minuten vor dem Pausenpfiff Torjäger Miguel Lopez-Torres im Strafraum anspielte. Bei dessen hohem Schuss in den rechten Winkel zeigte Tormann Marco Schmitz keine Reaktion.

Nach dem Seitenwechsel, Oliver Hampel war für Yannic Intven gekommen, spielte Turu nur noch mit einem Mann vor der Abwehr. Eine Maßname, die sich leider schnell negativ auswirkte. Bösinghoven nutzte die Umstellung zu einem schnellen Angriff über die linke Seite. Daniel Palac spielte nach rechts zu Witte, der den Ball sofort flach auf das Turutor schoss. Agen wehrte das Leder zwar noch ab, aber Schiedsrichter Jannis Hedwig hatte den Ball schon hinter der Linie gesehen. Trotz Protesten der Gäste blieb er bei seiner Entscheidung, und es stand 2:1.

Vollends daneben lag Hedwig dann in der 69. Minute. Robert Palikuca foulte Daniel Rey Alonso. Der Spanier ließ sich provozieren und ging drohend auf den Ex-Fortunen zu. Dafür zeigte Hedwig Rey-Alonso die rote Karte. Von da ab war der Faden bei Turu gerissen, und die vierte Saison-Niederlage war perfekt.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort