Lokalsport U20 des TuS Nord will den Titel verteidigen

Düsseldorf · Am Wochenende könnte das nächste Kapitel einer Erfolgsgeschichte beim TuS Nord geschrieben werden. In der Rollsporthalle an der Eckenerstraße finden heute und morgen die Deutschen Rollhockey-Meisterschaften der U20 statt. Titelverteidiger ist der Verein aus Unterrath, der in dieser Saison auch einmal mehr die U20-Landesmeisterschaft für sich entscheiden konnte. Viele der Junioren sind schon seit Kindertagen beim TuS und haben bereits einige Titel sammeln können. Als U17 feierte sie im Jahre 2013 unter dem damaligen Trainer Hans-Werner Meier die Deutsche Jugend-Meisterschaft.

Altersbedingt wechselte ein Teil der Mannschaft in die U20, um dort bereits im ersten Jahr wieder den Meisterpokal zu gewinnen. Eben diesen Titel heißt es jetzt für die Talente der Trainer Kai Roevenstrunk und Sebastian Müller zu verteidigen. Ihre Gegner dabei sind die IGR Remscheid, der RSC Cronenberg und der SC Calenberg. Vier Spieler - U20-Nationaltorhüter Luca Brandt, Tarek Abdalla, Luca Broich und Charlie Gatermann - gehören zum festen Kader der Bundesliga-Senioren.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort