Lokalsport U17-Junioren entwickeln sich zu Remiskönigen

Düsseldorf · Fortunas U17-Fußballer entwickeln sich in der B-Junioren-Bundesliga langsam zu den Remiskönigen der Spielklasse. Das 0:0 gegen den SC Paderborn war bereits das dritte Unentschieden in den jüngsten vier Spielen für das Team von Samir Sisic. "So kommen wir leider nicht richtig vom Fleck", sagte Fortunas Trainer nach Spielschluss. In einer von vielen Unzulänglichkeiten geprägten Partie hatte die Fortuna in der Nachspielzeit den Torschrei auf den Lippen. Doch ein Paderborner Abwehrspieler kratzte einen Schuss von Dominik Jürgensen noch von der Torlinie.

In der A-Junioren-Niederrheinliga gewann der BV 04 das Verfolgerduell bei der SSVg Velbert und zog mit dem 3:1 (0:0)-Sieg nach Punkten mit dem viertplatzierten Gegner gleich. Nach torloser erster Hälfte brachte Can Yilmaz den BV 04 in Führung (56.). Nach dem Ausgleichstor (65.) trafen noch Abdul Baki Aydin (72.) und Can Sahin (85.) für die Elf von Thorsten Spee. Die B-Junioren des BV 04 trotzten dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach ein 1:1 ab. In einem zerfahrenen Spiel brachte der zur Pause eingewechselte Armin Dedic den BV 04 gleich mit seiner ersten Aktion in Führung (42.). Der Ausgleich durch U16-Nationalspieler Mawerick Deßen fiel kurz vor Schluss im Anschluss an einen Eckball (78.).

(magi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort