Handball TV Angermund will für Überraschung sorgen

Handball · Nach zwei Niederlagen zum Jahresauftakt, zugegebenermaßen gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe der Handball-Oberliga, ist es für die HSG II nun wieder an der Zeit zu punkten.

Das sieht auch Trainer Benny Daser so: "Hiesfeld ist eine Mannschaft die wir schlagen können und auch schlagen müssen. Mit einem Sieg können wir uns in der Mittelfeldgruppe festsetzen und zudem die Gäste auf Distanz halten."

Diese stecken mit nur einem Punkt Differenz zur Abstiegszone mitten im Kampf um den Klassenerhalt und sind keineswegs zu unterschätzen. Schließlich fiel das Hinspiel beim TV Jahn Hiesfeld mit 25:24 nur hauchdünn für die Rather aus. Diese haben zwar einige Blessuren aus der Partie gegen Langenfeld, werden am Samstag (18 Uhr, Rückertstraße) aber komplett auflaufen können.

Durch eine 24:29-Niederlage gegen den Spitzenreiter HSG Bergische Panther hat der Verbandsliga-Dritte Unitas Haan am vergangenen Wochenende einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen.

Folglich können sich die Gäste des TV Angermund am Samstag (18 Uhr, Walter-Rettinghausen-Halle) keinen weiteren Fehltritt erlauben. TVA-Trainer Ralf Knigge verweist zudem darauf, dass Haan die besseren Einzelspieler hat. Andererseits weiß er aber natürlich auch, dass seine Mannschaft immer für eine Überraschung gut ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort