Lokalsport TV Angermund scheitert im Pokal-Halbfinale

Düsseldorf · Klar dominiert von den Ratinger Teams wurde das Final-Four-Turnier um den Handball-Kreispokal im Lintorfer Schulzentrum. So setzte sich Verbandsligist TV Ratingen im Halbfinale über 2 x 20 Minuten mit 26:17 klar gegen den zwei Klassen tiefer in der Bezirksliga spielenden SV Wersten durch. Die Werstener kämpften im ersten Durchgang wacker und waren mit 8:11 noch in Sichtweite. Nach dem Seitenwechsel konnten sie dann jedoch auf Dauer das hohe Tempo nicht mehr mitgehen.

Im zweiten Halbfinale trafen die Oberligisten TV Angermund und TuS Lintorf aufeinander. Während der TVA in der Meisterschaft noch mit 28:25 die Nase vorn hatte, musste er nun dem TuS mit 18:12 den Vortritt lassen. Zunächst mit 2:7 hinten, kämpften sich die Angermunder wieder heran und lagen zur Pause 9:8 vorn. Am Ende zeigte dann jedoch der TuS mehr Biss und machte mit einem 6:0-Lauf alles klar. "Wir waren heute einfach nicht gut. Dies war allerdings auch eine Einstellungsfrage, insofern geht der Lintorfer Sieg in Ordnung", räumte TVA-Trainer Ulrich Richter ein.

Im Finale über die volle Spielzeit ließ der TV Ratingen den Gastgebern dann keine Chance. Schnell hatte man sich abgesetzt und die Führung bis zur Halbzeit auf 18:11 ausgebaut. Am Ende stand ein ungefährdeter 40:36-Sieg.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort