Lokalsport TuS Nord stolpert zum ersten Mal

Düsseldorf · Trotz des 1:6 bleibt der Klub an der Spitze der Rollhockey-Bundesliga.

Irgendwann musste die Erfolgsserie des TuS Nord ja einmal zu Ende gehen. Nachdem die Rollhockeyspieler mit zehn Siegen in Folge den Spitzenplatz in der Bundesliga geholt hatten, kassierten sie die erste Niederlage ausgerechnet im Heimspiel gegen den Erzrivalen RESG Walsum. Dass es zudem noch eine 1:6-Klatsche wurde, tat den Spielern um Kapitän Andy Paczia zusätzlich weh. Einen Trost gab es dann doch noch für die Grün-Weißen: Sie bleiben mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Trainer Robbie van Dooren nahm es zumindest äußerlich gelassen. Er bemängelte die Unkonzentriertheiten seine Teams: "Durch diese Fehler haben wir die Partie bereits in der Anfangsphase verloren." Tatsächlich hatten solche Unaufmerksamkeiten in der fünften Spielminute innerhalb von 16 Sekunden zur 2:0-Führung der Walsumer durch Felipe Sturla und Christopher Haas geführt. Der Vorsprung des Rekordmeisters aus Duisburg hätte zehn Minuten später noch größer sein können, als es eine Zeitstrafe gegen den Düsseldorfer Torhüter Jan Kutscha gab. Mit seiner ersten Ballberührung wehrte Ersatz-Torwart Luca Brandt den außerdem fälligen Strafschlag bravourös ab.

Zwei Minuten vor der Pause gab es dann wieder einen Strafschlag für die Gäste, den der Walsuer Sturla sicher zur 3:0-Halbzeitführung verwandelte. Die Unterrather mühten sich bis dahin, wie im Spiel eine Woche zuvor gegen Herringen, den 0:2-Rückstand aufzuholen und hatten auch etliche gute Torchancen dafür. Sie konnten diese aber nicht nutzen. Mit zwei Strafschlägen scheiterten sie an National-Torwart Tobias Wahlen, dreimal waren Pfosten und Querlatte im Wege.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Duisburger den 250 Zuschauern als clevere Mannschaft, die durch überlegte Spielweise die Gastgeber sicher im Griff hatte. Letztere versuchten immer mehr durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen und vernachlässigten dabei ihr zuletzt so oft gezeigtes gutes Kombinationsspiel. Zwei weitere Walsumer Tore durch Strafschläge entschieden die Begegnung endgültig. Eine Minute vor Schluss erzielte Miguel Villa noch das 0:6. Mit der letzten Aktion gelang Diogo Carrilho wenigstens der Ehrentreffer zum 1:6 - das gleiche Ergebnis, mit dem Walsum in der Vorsaison in Unterrath gewonnen hatte.

TuS Nord: Kutscha, Lu. Brandt - Abdalla, Beckmann, Carrilho 1, Gatermann, A. Paczia, T. Paczia, Pink, van Willingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort