Lokalsport TuS Nord schielt noch auf Platz vier

Düsseldorf · Der Rollhockey-Bundesligist spielt am Wochenende gegen die ERG Iserlohn.

Fünf Spieltage stehen in der Rollhockey-Bundesliga der Herren noch an, ehe die Play-off-Runde der acht besten Teams startet. Wer in diesen Begegnungen zuerst zweimal gewonnen hat, erreicht die nächste Runde. Muss ein Entscheidungsspiel über das Weiterkommen entscheiden, hat der höher platzierte Verein in dieser Partie Heimrecht.

In der Vorsaison erreichte der TuS Nord am Ende der Vorrunde Platz vier. Ob dies auch dieses Mal möglich ist, erscheint fraglich. Die Unterrather stehen momentan auf Rang sechs, fünf Punkte hinter dem viertplatzierten RSC Darmstadt. Um noch das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr zu erzielen, dürften sich die Schützlinge von Trainer Dirk Barnekow also in den ausstehenden Partien keine Ausrutscher mehr erlauben. Doch genau diese Patzer sind in dieser Spielzeit für die Unterrather typisch.

Dass sie es können, bewiesen die Spieler um Kapitän Tobias Paczia im Hinspiel gegen die ERG Iserlohn, bei der der TuS heute zu Gast sein wird. Mit einer großarigen kämpferischen Leistung wurde der deutsche Meister der beiden vorigen Jahre mit 2:1 geschlagen. Die ERG findet sich mitlterweile nicht weit von den Unterrathern entfernt mit drei Punkten Vorsprung in der Tabelle auf Rang fünf wieder. Ähnlich wie beim TuS gleicht ihre jetzige Saison mit ihren Ergebnissen einer Achterbahnfahrt. Hatten sie in der vergangenen Spielzeit nur zweimal verloren, so kassierten die Sauerländer bislang schon fünf Niederlagen. Für sie gilt also auch, auf jeden Fall zu punkten, um unter die ersten vier zu kommen.

Verzichten muss der TuS in dieser wichtigen Partie auf Trainer Barnekow, der verhindert ist. Sein Vertreter an der Bande wird Andy Paczia sein.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort