Rollhockey TuS Nord: Noch ein Sieg bis zur Meisterschaft

Acht Jahre ist es her, dass die Rollhockey-Damenmannschaft des TuS Nord Deutscher Meister war. Nach dem Triumph im Jahr 2001 war die Mannschaft vergangene Saison erneut nah am Titelgewinn, verlor allerdings knapp im Entscheidungsspiel gegen Cronenberg.

Morgen hat das Team von Trainer Sebastian Müller nun eine neue Chance: Es könnte seine bislang makellose Saison ohne Niederlage mit dem Gewinn des Meisterpokals krönen.

Nach dem umkämpften 3:2-Sieg im ersten Finalspiel bei der SKG Herringen fehlt noch ein Sieg, um Meister zu werden. Sollte der TuS Nord diese Chance nicht nutzen, hat der Klub 24 Stunden später in der Halle an der Eckenerstraße eine weitere Möglichkeit zum Titelgewinn.

"Es wird schwer, aber ich glaube, das wir es im ersten Anlauf schaffen", meint Betreuerin Bärbel Paczia, die in gleicher Funktion bereits vor acht Jahren die Meisterschaft feierte. "Damals gab es noch keine Play-offs. Nach einem Sieg in Cronenberg am letzten Spieltag standen wir auf dem ersten Tabellenrang und waren Meister."

Mit im Team waren Spielerinnen, die auch aus der heutigen Mannschaft nicht wegzudenken sind: Marie Theiler, Ann-Marie Sesterhenn, Ricarda Schulz sowie die Paczia-Töchter Nicole und Daniela. Die jüngere der beiden war da gerade 14 Jahre alt. Schwester Nicole, mit deren Rückkehr aus dem Profilager der Aufschwung beim TuS begann, tippt auf einen Sieg im zweiten Spiel. Präsident Klaus Nuber denkt schon weiter: "Wenn wir morgen Meister werden, können wir den Titel mit dem Saisonabschluss der Herren feiern."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort