Lokalsport TuS Nord kommt Abstiegszone nahe

Düsseldorf · Nicht allzu überraschend hatten die Herren des TuS Nord in der Rollhockey-Bundesliga gegen den amtierenden Deutschen Meister RSC Cronenberg keine Chance auf einen Sieg. Das 1:7 gegen die Wuppertaler bedeutete schon die fünfte Niederlage in Folge für das Team von Trainer Hans-Werner Meier.

Die böse Überraschung für die Grün-Weißen aus Unterrath folgte ein paar Stunden nach dem Abpfiff der Partie an der Eckenerstaße, als der 8:0-Erfolg des Abstiegs-Konkurrenten Valkenswaardse RC über den RESG Walsum bekannt wurde. Dadurch rutschten die Düsseldorfer auf den neunten und vorletzten Tabellenplatz ab, nur noch zwei Punkte vom Abstiegsrang entfernt. Abteilungsleiter Dirk Achtermann nahm allen Spekulationen den Wind aus den Segeln und erklärte: "Wir stehen hinter dem Trainer und seinem Team. Wir halten im Guten wie im Schlechten zusammen".

Die ersatzgeschwächt angetretenen Unterrather Rollhockeyspieler hielten bis zum Pausenpfiff gut mit dem Deutschen Meister und Tabellenzweiten mit. Die frühe Führung der Gäste aus Wuppertal durch Mark Wochnik (4.) konnte der bislang beste Torschütze des TuS in dieser Spielzeit, David Horchmer, eine Viertelstunde später ausgleichen. Zwei Unachtsamkeiten, die zu zwei Treffern des RSC kurz vor dem Halbzeitpfiff führten, brachten dann einen 1:3-Rückstand der Hausherren zur Pause.

Mit einem gut parierenden Torwart Jan Kutscha als Rückhalt hielten die Spieler um Kapitän Jonas Pink dieses Ergebnis bis weit in die zweite Halbzeit hinein. Ein Doppelschlag der Cronenberger um die 42. Minute herum durch Marco Bernadowitz und Kay Hövelmann setzte dann den Hoffnungen der Gastgeber auf einen Punktgewinn endültig ein Ende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort