Lokalsport TuS Nord kassiert Auftaktniederlage

Düsseldorf · Der Rollhockey-Bundesligist unterliegt dem SK Herringen mit 4:6.

Der erste Gegner des TuS Nord in der Rollhockey-Bundesliga war der gleiche wie der letzte in der vergangenen Saison. Und genau wie im Halbfinale der Play-offs in der letzten Spielzeit stand wieder ein 6:4 am Ende der 50 Minuten auf der Anzeigetafel. Leider aus Sicht der Düsseldorfer hieß auch dieses Mal wieder der Sieger SK Herringen. TuS-Trainer Dirk Barnekow, der auf seinen Torjäger Daniel Kutscha wegen einer Sperre verzichten musste, war trotz der Niederlage gegen den Vize-Meister nicht unzufrieden. "Es war ein Spiel, das fast keine Wünsche übrig ließ. Die Partie hätte auch anders ausgehen können. Uns fehlte zum Saisonauftakt etwas Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und halt auch ein wenig das notwendige Glück", kommentierte Barnekow.

Dass die Unterrather sich nicht verstecken wollten, zeigte sich schon nach zwei Minuten, als Jonas Pik der frühe Führungstreffer gelang. Die Mannschaft des früheren TuS-Trainers Hans-Werner Meier konnte diesen Rückstand bis zum Pausenpfiff allerdings in einen 3:1-Vorsprung umwandeln.

Der zweite Spielabschnitt begann wieder mit einem Tor für die Gäste. Andre Beckmann verkürzte auf 2:3 (30.). Die folgenden Minuten wurden entscheidend von Andreas Paczia geprägt. Erst sah der TuS-Kapitän nach einem Foulspiel die blaue Karte. Mit dem fälligen direkten Strafschlag stellte der Herringer Kevin Karschau den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Andreas Paczia selbst verkürzte wenig später wieder auf 3:4. Beinahe im Minutentakt fielen dann in der Schlussphase die Tore. Der TuS Nord war dicht dran, schaffte den Ausgleich dann aber letztlich doch nicht.

"Es war gut, dass wir gleich zu Beginn der Spielzeit so einen schweren Gegner wie den Vizemeister aus Hamm hatten. Da haben wir erkennen können, wo noch Verbesserungen nötig sind", meinte Barnekow.

TuS Nord: J. Kutscha , Brandt - Abdalla 1, Beckmann 1, Gatermann, Kläui, A. Paczia 1, T. Paczia, Pink 1. Scheulen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort