Lokalsport TuS Nord erkämpft verdienten Sieg

Düsseldorf · Beim Wiedersehen mit Mateus Luther erntet Lucas Broich ein Sonderlob.

Kein Zuschauer des Spiels TuS Nord gegen den SC Bison Calenberg in der Rollhockey-Bundesliga dürfte den Besuch in der Unterrather Halle bedauert haben. Nach einem wahren Spektakel behielten die Hausherren um Neu-Kapitän Tobias Paczia mit 7:6 die Oberhand und untermauerten so ihren Anspruch auf einen Play-off Platz.

Beide Teams starteten ohne großes Abtasten und boten den Fans einen mitreißenden Kampf. Besonderen Ehrgeiz legte dabei der frühere TuS-Spieler Mateus Luther an den Tag, dem in der sechsten Minute das Führungstor gelang. Drei Minuten später verwandelte Andi Beckmann einen Strafschlag zum Ausgleich. Für den erneuten Führungstreffer der Gäste sorgte der überragende Milan Brandt mit einer Direktabnahme aus der Luft. Dem wollte Paczia nicht nachstehen. Seinem 2:2 drei Minuten vor der Pause ging eine artistische Einzelleistung voran. Die entfesselt stürmenden Düsseldorfer legten bis zum Pausenpfiff noch zwei Tore durch Nik Fichtner und Jonas Pink (Penalty) nach.

In der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung noch an Spannung zu. Je ein Freischlag auf jeder Seite sorgte erst für Brandts Anschlusstreffer, dann für das fünfte TuS-Tor durch Mari Roses. Fichtner gelang mit seinem zweiten Treffer das 6:3, bevor Luther elf Sekunden später auf 6:4 stellte. Als Paczia acht Minuten vor Ende seine Farben mit 7:4 in Front brachte, schien die Entscheidung gefallen. Doch die Calenberger warfen alles nach vorn und kamen bis auf 7:6 heran. Aufopferungsvoll kämpfende Unterrather retteten den verdienten Sieg über die Zeit.

Trainer Hans-Werner Meier lobte die Bereitschaft, weite Wege zu gehen und Zweikämpfe anzunehmen. Extralob bekam Nachwuchsspieler Lucas Broich: "Er hat gespielt wie ein Alter. Er ist eines der größten Talente des TuS."

TuS Nord: Kutscha, Hendricks – Beckmann 1, Broich, Fichtner 2, Gatermann, Martins-Antao, Paczia 2, Pink 1, Roses 1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort