Lokalsport Turus Reserve empfängt den TSV Eller 04 zum Derby

Düsseldorf · Bereits heute (20 Uhr) wird mit der Begegnung Turu II gegen Eller 04 der 24. Spieltag in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga eröffnet. "Wir sind ganz krasser Außenseiter", sagt Turus Trainer Georg Müffler. Etwas anders sieht das Peter Korn, der sportliche Leiter bei Eller 04. "Ich schätze Turu II sehr spielstark ein. So ein Derby an einem Wochentag ist immer wie eine Wundertüte. Da tun wir uns immer schwer."

Was die Meisterschaft und den Aufstieg betrifft, ist noch nichts entschieden. Der MSV empfängt als Spitzenreiter den FC Büderich. Auch die Meerbuscher gehören zu den Mannschaften mit Blick zur Spitze. Das weiß auch MSV-Trainer Mohamed Elmimouni: "Im Aufstiegskampf wird jedes Spiel für uns eng und kompliziert. Bis zum letzten Spieltag." Der SC Schwarz-Weiß 06 erwartet auf der eigenen Anlage die SG Kaarst. Trainer Harald Becker ist nach dem 3:3 am Sonntag beim VfB Hilden II bester Laune: "Wir müssen in der Spur bleiben, jetzt müssen wir nachlegen."

Die SG Unterrath ist in Gnadental gefordert. Die 0:1-Pleite gegen Uedesheim am vorigen Spieltag stimmte Trainer Vilson Gegic unzufrieden. Trotz spielerischer Überlegenheit ging die SG leer aus. Daher erhofft sich Gegic, die Punkte aus Gnadental mitnehmen zu können. Der SV Lohausen spielt auswärts beim FC Delhoven. "Das wird eine ganz schwere Kiste", vermutet Lohausens Trainer Dirk Mader. Schließlich kämpft Delhoven um den Klassenverbleib und benötigt deshalb jeden Zähler, um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort