Lokalsport Turu will heute gegen Bocholt offensiv nachlegen

Düsseldorf · Als Dennis Brinkmann seinen Vorgänger Frank Zilles als Trainer der Turu ablöste, brachte er seine Vorstellung von der zukünftig offensiveren Spielweise beim Fußball-Oberligisten mit. Nach fünf Begegnungen und vor dem heutigen Ligaspiel gegen den FC Bocholt (19.30 Uhr, Feuerbachstr.) sind erste Erfolge nachweisbar: Waren die Düsseldorfer nach 34 Partien der vergangenen Spielzeit mit nur 39 Toren das sturmschwächste Team der ganzen Liga gewesen, so weist die Brinkmann-Elf nun bereits elf Treffer und zehn Punkte auf.

Ob heute weitere Punkte hinzukommen, ist völlig offen. Denn der Gegner hat sich nach holprigem Start verstärkt: In Maurice Schumacher kam der Stammtorhüter des KFC Uerdingen aus der Aufstiegssaison. Den Weg zurück nach Bocholt fand der frühere Torjäger Philipp Goris, 2014 bis 2016 zweimal Torschützenkönig der Oberliga.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort