Fußball Turu - viele Fragen vor Spiel gegen Homberg

Seit der 0:1-Niederlage im Viertelfinale des Verbandspokals beim VfB Homberg und dem anstehenden letzten Spiel der Hinrunde in der Oberliga just gegen den gleichen Gegner am kommenden Wochenende (Sonntag, 14.15 Uhr, Stadion an der Feuerbachstraße) wurden im Turu-Lager viele Fragen laut.

Zum Beispiel, ob die Turu das Pokalspiel in der erfolgreichen Formation der vergangenen Wochen gewonnen hätte. Trainer Frank Benatelli hatte sein Team, das nun seit Wochen den respektablen achten Tabellenplatz in der Liga behauptet, auf sechs Positionen geändert und dafür die auf einen Einsatz drängenden Spieler von der Auswechselbank eingesetzt. Co-Trainer Frank Habermann widerspricht vehement: " Alle neuen Spieler haben ihre Aufgaben weitgehend erfüllt. Wir haben einfach das Tor der Homberger zu wenig in Gefahr gebracht." Andreas Gensler war noch die Verletzungspause anzumerken. Und David Podlas, mit fünf Treffern bester Torschütze der Oberbilker in dieser Spielzeit bisher, blieb bis zu seiner Auswechslung ohne nennenswerte Torchance.

Weitere Frage: Was wäre, wenn Bernd Willems nicht vom Platz geflogen wäre? Der Kapitän zeigt sich einsichtig: "Ich hätte ruhig bleiben sollen. Allerdings hat uns der Schiedsrichter auch ständig provoziert. Elf Leute von uns hätten mindestens ein Elfmeterschießen erreicht." In der Oberliga bleibt zwar eine Gelb-Rote Karte ohne solche Folgen, aber der Schiedsrichter hat einen Zusatzbericht verfasst. Im Revanche-Spiel am Sonntag gegen Homberg ist Willems auf jeden Fall noch dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort