Lokalsport Turu siegt gegen Fortunas Junioren

Düsseldorf · Fußball-Oberligist Turu gewann sein erstes Testspiel vor dem Ligastart am 3. Februar gegen die U19-Bundesliga Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 2:1.

In der ersten Halbzeit beherrschten die stabil aufspielenden Abwehrreihen beider Teams das Geschehen. Gelungene Angriffsaktionen blieben Mangelware, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause schickte Turu-Trainer Frank Zilles bis auf Außenverteidiger Fatih Duran eine komplett andere Mannschaft auf den Kunstrasen am Flinger Broich.

Dabei wollte er durch den Einsatz der Offensivspieler Sebastian Schweers, Marko Nikolic und Engin Cicem testen, wie der bevorstehende Ausfall von Stürmer Miguel Lopez-Torres zu kompensieren ist. Dabei zeigte besonders der zuletzt nicht überzeugende Cicem alte Torschuss-Qualitäten. Schon drei Minuten nach seiner Einwechslung verwertete er ein Zuspiel von Schweers zum Führungstor (48.).

Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Nils Schachtwächter, der Turu-Torhüter Sebastian Semper bei einem Konter keine Abwehrmöglichkeit ließ, war es sechs Minuten vor dem Abpfiff wieder Cicem, der ins Fortuna-Tor traf. Hierbei hatte Duran die Vorarbeit geleistet. Trainer Zilles, der außer auf Lopez-Torres noch auf Daniel Rey-Alonso (Knorpelschaden) verzichten musste, zeigte sich zufrieden.

Nächstes Testspiel: Mittwoch, 19 Uhr, Turu - SSVg Velbert.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort