Lokalsport Turu muss sich nach 0:0 bei Torwart Agen bedanken

Düsseldorf · Abstiegskandidat Krefeld tat mehr für das Spiel.

Für Fußball-Oberligist Turu gab es den nächsten glücklichen Punktgewinn im Heimspiel gegen den Tabellen-18. VfR Fischeln. Das 0:0 gegen den Aufsteiger schmeichelte der Elf von Trainer Frank Zilles gar. Und so stellte Krefelds Trainer Josef Cherfi völlig zu Recht fest: "Ich habe keinen Unterschied zwischen uns, dem Drittletzten, und dem Zweiten gesehen. Wenn wir gewonnen hätten, hätte sich keiner beschweren können." Zilles sagte: "Bei einigen meiner Spieler ist die Selbsteinschätzung größer als das, was sie auf dem Rasen zeigen." Er lobte aber seinen Torhüter: "Wir müssen uns bei Jonas Agen bedanken, dass er uns einen Punkt gerettet hat."

Bei den Düsseldorfern waren in Hälfte eins erfolgversprechende Offensivaktionen nur mit der Lupe zu finden. Einem Treffer am nächsten war der Krefelder Semig Ergin, der kurz vor der Pause aus guter Position das Tor nicht traf. Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 100 Besucher wenigstens einige Aktionen mehr auf dem Rasen. Für Turu versuchte es Sebastian Schweers in der 50. Minute mit einem Distanzschuss, der aber abgewehrt wurde. Gefährlicher waren die Gäste: Gegen Selim Özdemir (55.), Moritz Steiner (74.) und Philipp Grund (79.) hielt Agen, beim Versuch von Kevin Sommerfeld rettete das Lattenkreuz. Am Sonntag kann sich Turu auf einen ähnlich kämpferischen Gegner einstellen. Dann geht es zum Tabellenletzten 1. FC Wülfrath.

Turu: Agen – Klitzsch (76. Krämer), Kandora, Willems, Duran, Nikolic (86. Zilles). Intven, Schweers, Pranjes (63. Thederahn), Cicem, Lopez-Torres.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort