Lokalsport Turu meistert die erste Pokal-Hürde mühelos

Düsseldorf · Am Ende des Spiels in der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals zwischen Bayer Dormagen und Turu hatte der Favorit aus Düsseldorf mit 6:0 eindeutig die Nase vorne. Doch der Bezirksligist aus Dormagen hatte in der ersten Halbzeit beherzt mitgespielt und die zwei Klassen höher angesiedelte Mannschaft von Trainer Frank Zilles mehrfach in Bedrängnis gebracht.

Die Abwehr des Oberligisten wackelte einige Mal bedenklich, und mit etwas mehr Glück hätte alleine Andreas Müller zweimal den Außenseiter in Führung bringen können. So blieb für den Gast in den ersten 45 Minuten nur ein, dafür allerdings sehenswerter Treffer zu vermelden. Den erzielte Robert Norf mit einem genau in den Winkel gezirkelten Freistoß aus rund 20 Metern (24.). In der zweiten Hälfte war es dann nur noch ein Spiel auf das Tor der deutlich nachlassenden Dormagener.

Der beste Mann auf dem Platz, Ex-Fortune Norf, leistete bis zu seiner Auswechslung in der 75. Minute zu drei weiteren Turu-Toren die Vorarbeit. Wie auch im Meisterschaftsspiel eine Woche zuvor zeigte sich Zugang Benjamin Schütz torgerfährlich. Dieses Mal traf er sogar zweimal (58., 66.). Auch Stürmer Abdelkamir Afkir machte mit zwei Toren auf sich aufmerksam (61., 78.). Zum ersten Mal in dieser Saison durfte auch der etatmäßige Oberbilker Top-Torjäger Miguel Lopez-Torres über einen Treffer von sich jubeln (60.).

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort