Fußball Turu ist gegen Wersten im Pokal der Favorit

Fußball-Niederrheinligist Turu empfängt in der dritten Runde des Kreispokals den Landesligisten SV Wersten 04. Und nicht nur der Klassenunterschied beschert den Oberbilkern die Favoritenrolle, sondern auch die Platzierungen in den jeweiligen Ligen.

Als Tabellenzehnter legt Wersten sein Hauptaugenmerk auf den Abstiegskampf, während Turu als Spitzenreiter der höheren Klasse den Aufstieg in die NRW-Liga anpeilt. Co-Trainer Horst Giebel vom SV 04 sagt: "Turu ist klarer Favorit, aber wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen." Die beiden Ex-Turu-Spieler Patrick Scheulen und Samuel Sibilski, die gerade erst zum Dechenweg gewechselt sind, hoffen auf ihren Einsatz.

Fehlen wird auf jeden Fall der verletzte Tim Würde. Für Wersten bringt diese Runde nach den Partien beim Garather SV und beim BV 04 das dritte Auswärtsspiel in Folge. Turu hat nach den Siegen bei der SG Benrath-Hassels und beim TSV Eller 04 zum ersten Mal Heimrecht. Trainer Frank Zilles ist froh, dass nach zwei ausgefallenen Testspielen (TuS Gerresheim und Agon 08) endlich wieder die Form für die restlichen Spiele in der Niederrheinliga überprüft werden kann.

Ähnlich denkt Giebel mit Blick auf Werstens ersten Gegner, den VFB Hilden, am 21.Februar. "Wenn wir im Pokal weiterkommen, können wir trotzdem gelassen bleiben. Immerhin haben wir für die Mannschaft zur Endspielteilnahme in Berlin schon ein Hotel reservieren lassen", flachst er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort