Lokalsport Turu III erkämpft sich ein Remis

Düsseldorf · Das Top-Duo bleibt in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1, das Maß aller Dinge.

Die beiden Spitzenmannschaften der Gruppe 1, der SV Lohausen und BV 04, gewannen ihre beiden Spiele und ziehen weiter einsam ihre Kreise an der Spitze. Tabellenführer Lohausen schlug die Zweitvertretung des SC West mit 3:1. Anders als in der Vorwoche war Trainer Dirk Mader dieses Mal sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. "Wir haben sowohl über die Flügel als auch durch die Mitte die Bälle gut nach vorne gebracht", lobte er.

Dem 1:0 durch Dennis Hektor (17.) ließ Albert Große-Ophoff zwei Minuten später den zweiten Treffer folgen. Simon Hörster brachte die Oberkasseler in der 64. Minute auf 1:2 heran. In der Schlussminute besorgte der eingewechselte Constantin Grabhorn den Endstand. Mustafa Kalkan hieß indes der Torschütze des Goldenen Tores des BV 04 beim 1:0-Erfolg gegen den ASV Tiefenbroich. Der Ex-Turuspieler hatte ein feines Solo in der 25. Minute mit dem entscheidenden Tor abschließen können. Trainer Youssef Aizmani sprach davon, dass sein Team sich den Sieg gegen harte Tiefenbroicher erarbeitet hätte.

Ein 1:1 gab es derweil im Derby zwischen Tusa 06 und Turu III. Nach torloser erster Halbzeit hatte Daniel Zimmermann die Platzherren mit einem 25-Meter-Schuss in Führung gebracht. Alparslan Ceylane besorgte kurz darauf den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Frank Viehmann.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort