Fußball Turu holt sich Platz zwei zurück

Düsseldorf · Mit dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Sonsbeck eroberte Turu in der Oberliga Niederrhein den zweiten Tabellenplatz hinter dem weit enteilten Spitzenreiter KFC Uerdingen zurück.

Während Turu-Trainer Frank Zilles zugab, dass seine Mannschaft an diesem trüben Samstag in Sonsbeck das nötige Quäntchen Glück gehabt habe, um zu diesen drei Punkten zu kommen, haderten die Platzherren mit dem Spielgeschehen.

Und das konnte man auch wirklich verstehen, denn in der ersten Halbzeit war das Team von Trainer Horst Riege die klar bestimmende Mannschaft gewesen. Mehrfach waren sie dicht am Führungstreffer dran gewesen, während die Düsseldorfer in den ersten 45 Minuten nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren kamen. Vor allem Torjäger Danny Rankl hatte kurz vor der Pause das längst verdiente 1:0 auf dem Fuß, doch Keeper Jonas Agen konnte die Situation entschärfen. Das 0:0, mit dem es in die Pause ging, schmeichelte den Gästen. Zwei Szenen unmittelbar nach Wiederanpfiff sollten dann die Partie zugunsten der Oberbilker entscheiden.

Die Begegnung war von Schiedsrichter Dalobor Guzijan gerade einmal zwei Minuten freigegeben, als Aleksandar Pranjes einen Querpass von Sascha Tenbruck im Mittelfeld abfing und den Ball zu Sebastian Schweers an die Strafraumgrenze spielte. Dessen Schuss konnte Sonsbecks Torwart Dominck Weigl noch parieren, doch den Nachschuss setzte Marko Nikolic zum Führungstor für Turu ins Netz. Nur fünf Minuten später ließ dann der fleißige Miguel Lopez-Torres alte Torjägergefährlichkeit aufblitzen. Er eroberte auf der linken Angriffsseite den Ball und schob ihn platziert in die lange Ecke zum 2:0 ins Tor.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort