Fußball Turu gewinnt drittes Testspiel

Düsseldorf · Auch im dritten Vorbereitungsspiel blieb Fußball-Niederrheinligist Turu siegreich. Nach DSC 99 (Bezirksliga) und der U19 von Borussia Mönchengladbach musste sich auch der VfB Speldorf (NRW-Liga) dem Team von Trainer Frank Zilles geschlagen geben.

Beim 2:1-Sieg im Ruhrstadion Mülheim gegen die vom Düsseldorfer Oliver Röder trainierten Speldorfer fiel zusätzlich zu den auch schon zuletzt fehlenden Stammspielern Miguel Lopez-Torres, Stephan Bork, Michael Rentmeister und Yannik Intven noch Marko Nikolic aus. In der zweiten Halbzeit standen in Fabian Stanscheid, Patrick Trautner und Trainersohn Philipp Zilles drei A-Jugendliche auf dem Platz.

Die Hausherren waren zwar mehr im Ballbesitz, scheiterten aber immer wieder an der aufmerksamen Düsseldorfer Abwehr. Im Angriff versuchten die Gäste über Konter, zum Führungstor zu kommen und hatten damit in der 24. Minute zum ersten Mal Erfolg. Eine gelungene Kombination über Mustafa Kalkan und Oliver Hampel schloss Sebastian Schweers mit einem Heber über Torwart Michael Strys zum 1:0 ab. Sechs Minuten später nutzte VfB-Spieler Salih Altin eine Unsicherheit in der Turu-Defensive zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams mehrere Torchancen. Das bessere Ende eines durchaus kämpferisch geführten Spiels hatte dann Turu. Ali Akdeniz stieß Vincenzo Graziano im Strafraum um. Den fälligen Elfmeter verwandelte Damian Kandora sicher zum 2:1-Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort