Lokalsport TTC Champions spielt um Aufstieg in die Oberliga

Düsseldorf · Als Meister seiner Verbandsligagruppe steht der TTC Champions bereits als Aufsteiger in die neu gegründete NRW-Liga fest. Zusätzlich haben die Tischtennisspieler aus dem Düsseldorfer Süden das Recht erworben, die NRW-Liga zu überspringen und zukünftig in der Oberliga West an den Start zu gehen. Voraussetzung dafür ist morgen ein Sieg im Relegationsspiel beim Oberliga-Sechsten des Vorjahres, TTG Niederkassel.

Für TTC-Kapitän Dominik Halcour sind die Tischtennis-Spieler aus der Gegend zwischen Köln und Bonn klarer Favorit. "Schaut man auf die Ranglistenpunkte, die die Spielstärke wiedergeben, so hat Niederkassel ein klares Plus", sagt er. "Wir haben aber gut trainiert, und in einem Spiel kann viel passieren." Die Düsseldorfer fahren mit folgenden Spielern zur Sporthalle Nord in Niederkassel: Zbynek Stepanek, Dominik Halcour, Yavor Andreev, Mike Ruf, Thomas Tatarewicz, Frank Müller sowie Okcan Sener oder Emmanell Okwusi.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort